Über mich



Christina Gruber

Energetikerin & Schamanin

IACFS Shaman Leader

Yogalehrerin für Erwachsene & Kinder

Mein Weg zu mir selbst

 

Schon als Kind fühlte ich mich sehr verbunden mit der Natur und all ihren sichtbaren und unsichtbaren Wesen. Ich liebte dieses Gefühl des Eins-Seins mit den Blättern, Blumen, der Erde und den Steinen rings um mich herum.

Einschneidende und traumatische Erlebnisse in meiner Lebensmitte sowie Krankheit katapultierten mich schließlich mit Mitte vierzig sehr unsanft aus meinem bisherigen Leben heraus. Die  Lebensumstände forderten eine kompromisslose Aufarbeitung meiner ungeheilten Themen und in meine wahre innere Größe zu wachsen. Nachdem ich bereits seit 20 Jahren Yoga praktizierte, konnte ich die Techniken der Zentrierung und des im Fluss-Bleibens jetzt dringend gebrauchen, um nicht gänzlich abzuheben. Damals erkannte ich den unschätzbaren Wert von Yoga und Achtsamkeit in meinem Leben und ich entschloss mich, dieses Geschenk auch an andere Menschen weiter zu geben. Seit meiner Yogalehrer-ausbildung unterrichte ich Hatha Yoga für Erwachsene und Kinder und veranstalte Meditationsabende sowie Mantra Chanting.


Einige Jahre später entdeckte ich die schamanische Heilweise und dadurch öffnete sich in mir auch der Weg als Heilerin auf ganz konkrete Weise. Der Umstand, dass schamanische Behandlungen mir meine körperlich-seelische Gesundheit zurückbrachten, war ein unschätzbares Geschenk für mich.   Ich liebe die schamanische Philosophie der Einheit aller Wesen und Elemente, des Denkansatzes der inneren Selbstschau und Selbstheilung.

 

Heute begleite ich als Energetikerin & Schamanin Menschen dabei, sich mit sich selbst und ihrem Leben auszusöhnen und sich mit der Natur und den geistigen Welten wieder zu verbinden. Besonders ist es jedoch die Intention, Menschen darin zu begleiten, ihr einzig-artiges Seelenlicht leuchten zu lassen, das mich täglich antreibt und mit Freude erfüllt.

 

 

Ich freue mich, wenn ich auch Dich ein Stück auf Deinem Lebenweg begleiten darf!

 

Herzlichst,

Christina Gruber

 

Meine Ausbildungen:

Ausbildung zur Yogalehrerin

Yogalehrerausbildung: Yoga Satya – Erica Zehentner, Zell am See

Ausbildung als Kinderyoga-Trainerin (Yoga Place, Salzburg)

Ausbildung für prä- und postnatales Yoga (Yoga Place, Salzburg)

Schamanische Ausbildung

3-jährige Ausbildung mit Abschluss Dipl. Shaman Leader

an der IAFCS Internat. Schamanismus Akademie,

Kurt u. Christine Fenkart

Weitere Ausbildungen, Workshops & Seminare

Academy of Aloha – Kahu Naone & Noelani Naone, Maui

Eva Ruprechtsberger (Lehrbeauftragte von Sandra Ingermann)

Prana Vita, Salzburg,  u.v.m.

MedialSein - Isolde Maria Lippert, D-Hutthurm (derzeit in Ausbildung)